Ein Tag im März im Jahr 1977 …

Giuseppe Lauria

Giuseppe Lauria erzählt seine Erfolgsgeschichte, April 2020
Als ich 1970 aus Italien nach Deutschland kam, war ich 9 Jahre alt. Für mich war hier vieles neu, auch weil ich die Sprache nicht kannte. Ich kann mich noch genau an meinen ersten Tag bei dittgen erinnern: Das war der 15.03.1977, sieben Tage nach meinem 15. Geburtstag. Ich wollte Geld verdienen und kam als ungelernter, junger Mann zu dittgen und wurde als Bauhelfer angestellt. Das war ich 20 Jahre lang, in dieser Zeit lernte ich alles von der Pike auf.

Ich habe die Besten beobachtet und mir alles bei ihnen abgeschaut. Mit der Zeit durfte ich immer mehr selbst tun, wie zum Beispiel Maschinen führen. So machte ich nach 15 Jahren einen Maschinenlehrgang, damit ich Maschinen führen durfte.

1996 wurde ich Vorarbeiter auf der Baustelle und machte anschließend meine Polierprüfung. Es war ein langer Weg, aber ich habe ihn nie bereut. Ich liebe meine Arbeit auf der Baustelle, man arbeitet mit dem Wetter und ist immer draußen. Ich würde niemals tauschen wollen und den ganzen Tag in einem Raum sitzen müssen. Ich bin ein Beispiel dafür, dass man bei dittgen alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und breite Schultern hat.

Bewerben
Gemeinsam schaffen wir das.

Du möchtest bei einem familiengeführten Unternehmen arbeiten?

Zwischen Tradition und Innovation?

Zwischen vielfältigen Teamkollegen und den modernsten Maschinen?

Dann leg’ jetzt los: